Biografie

Der als "ToM" bekannte Musiker aus dem Niedersächsischen Oldenburg hat seine persönlichen und musikalischen Wurzeln in der Stadt Cuxhaven an der Nordseeküste.

Schon während der frühen Schulzeit packt ihn das "Gitarrenfieber" , worauf er sich in diversen Lokalbands aus den verschiedensten Richtungen von Pop-, Rock-, Metal- bis zur Klassik sowohl in Jugendzentren als auch Theaterhäusern bestens zurechtfindet, wobei er bereits als Teenager Bands wie die "Beatsteaks" supportet.

Durch seine späteren Erfahrungen u.a. in Hamburg und den neu gewonnenen Inspirationsquellen aus dem Songwriterbereich beschliesst Tom fortan den musikalischen Weg alleine zu beschreiten und entwickelt Stücke, die sowohl für den Bandeinsatz sowie für akustische Soloshows funktionieren.

Stilistisch reicht hierbei das Spektrum von emotionalen Popballaden bis zu funkigen oder gar rockigen Songs.

Nach der Produktion der CD "The 2nd Life" absolvierte der Songschreiber bundesweite Konzerte, u.a. mit Jason Mraz, Space Off oder auch Enno Bunger.